Passwort ändern / anfordern

Das Passwort für TAM, Email, WLAN und PC muss nur an einem Ort geändert werden! Danach gilt es für alle erwähnten Accounts.

Durch das Ändern Ihres Passwortes im TAM-Intranet wird dieses zeitgleich mit Ihrem MNG-Emailaccount und Ihrem Windows-Account synchronisiert.

Damit eine Passwortänderung überhaupt möglich ist, muss in jedem Fall zuerst ein Windows Account erstellt worden sein. Dies ist bei neu eintretenden SchülerInnen und LehrerInnen in 99% der Fall. Sollte aus irgendeinem Grund der Windows-Account noch nicht erstellt worden sein, erhalten Sie beim Speichern die Fehlermeldung "Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten". Melden Sie sich in solch einem Fall bitte beim Informatikdienst.

Die Fehlermeldung "Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten" erhalten Sie auch wenn sie versuchen im Passwort Teile Ihres Vor- oder Nachnamen zu verwenden.

 

Das Passwort ändern

Anmelden unter: intranet.tam.ch/krm

 

Klicken Sie wie unten abgebildet auf Ihren Namen. Es öffnet sich ein Fenster in welchem Sie "Passwort" anwählen müssen. Ändern Sie gemäss den Passwortrichtlinien Ihr Passwort.

 

Das Passwort vergessen? Kein Problem.

Aufrufen folgender Seite: intranet.tam.ch/krm. Wie unten abgebildet auf "Passwort vergessen" klicken.
vorname.nachname eingeben, es wird Ihnen ein temporäres Passwort an Ihr Handy zugestellt welches Sie ändern können. Sollten Sie im Sekretariat noch keine Natelnummer hinterlegt haben, senden Sie diese bitte mit entsprechender Information an Herrn Werner Büchi.