- Benjamin Schlüer (Deutsch)
- Anh Huy Truong (Mathematik)
- Marlene Schmucki (Biologie)
IT-Support-Angebote für Lehrpersonen am MNG
Bei allgemeinen Fragen sollen immer zunächst die Online-Hilfe und/oder der Helpdesk LP zu Rate gezogen werden.
Online-Hilfe
Unter it.mng.ch finden sich diverse Informationen zu den IT-Diensten am MNG, unter anderem Anleitungen zum Einrichten der MNG-E-Mail-Adresse auf persönlichen Geräten. Die Online-Hilfe sollte immer die erste Anlaufstelle bei Problemen mit den IT-Diensten sein.
Helpdesk LP
Ein Team von Lehrpersonen bietet Unterstützung bei allgemeinen Fragen im Bereich IT. Sie umfasst insbesondere folgende Themen:
Das Team vom Helpdesk LP steht auf vorgängige Anfrage zu passenden Zeiten zur Verfügung. Eine Anfrage kann persönlich oder über eine Nachricht an helpdesk-lp@mng.ch erfolgen. Eine Antwort erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden (ohne Wochenenden oder Ferien).
IT-Administrator
Der IT-Administrator ist primär für den Support der IT-Infrastruktur am MNG (Schulcomputer, Sharepoint, Internetzugriff, …) verantwortlich. Bei Fragen im Zusammenhang mit persönlichen Geräten, der Bedienung von Anwendungsprogrammen, etc. sollen nach Möglichkeit immer zunächst andere Support-Angebote in Anspruch genommen werden.
Hausdienst
Der Hausdienst bietet Unterstützung bei dringenden Problemen mit der AV-Infrastruktur in den Schulzimmern (z.B. Verbindungsprobleme zwischen Computer und Beamer, defekte Lampe).
Kontaktdaten
Fachschaften
Für Unterstützung zu fachspezifischen Anwendungen sind die Fachschaften verantwortlich (IT-Kontaktpersonen der Fachschaften).
Kontaktdaten
Pixellabor
Das Pixellabor unterstützt bei Fragen zu Software aus dem gestalterischen Bereich (z.B. Adobe Creative Suite).
Downloads
Flyer Angebote Helpdesk LP (PDF)